Erfolgreicher Pulse Day 2024 im Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg:


v.l.n.r.: Aron-Georg Schmidt, Sonja Höck (beide dt. Herzstiftung), Benjamin Albrecht (Sektionsleiter Rhythmologie) , Prof. Dr. Marcus Franz (Chefarzt Kardiologie), Dr. Klaus Edel (Chefarzt Kardio-Reha)

Rotenburg, 04. März 2024 – Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg (HKZ) und die Deutsche Herzstiftung zogen am vergangenen Freitag, dem 1. März 2024, über 120 interessierte Besucher zum Pulse Day 2024 in den Saal des Dr.-Durstewitz Hauses. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Aufklärung über Herzrhythmusstörungen und die Prävention von Herzerkrankungen, mit einem besonderen Fokus auf das Thema Vorhofflimmern.

"Unser Herz ist ein Wunderwerk, das täglich rund 100.000 Mal schlägt, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen. Doch für Menschen mit Herzrhythmusstörungen kann jeder Schlag Unsicherheit bedeuten", erklärte Benjamin Albrecht, Sektionsleiter Rhythmologie am HKZ. "Mit dem Pulse Day 2024 wollten wir ein Bewusstsein für diese Thematik schaffen und zeigen, wie wichtig frühzeitige Diagnose und Prävention sind."

Die Besucher konnten sich nicht nur in den Vorträgen von Sektionsleiter Benjamin Albrecht, Prof. Dr. Marcus Franz, Chefarzt der Kardiologie, und Dr. Klaus Edel, Chefarzt der Kardiologischen Rehabilitation, informieren sondern auch im persönlichen Austausch. Komplettiert wurde die Veranstaltung durch einen gut frequentierten Info-Stand der Deutschen Herzstiftung, an dem Interessierte umfassende Informationen und persönliche Beratung zu Herzgesundheit und Präventionsmaßnahmen erhielten.

"Die Partnerschaft mit der Deutschen Herzstiftung hat es uns ermöglicht, unseren Besuchern einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Ihr Engagement und ihre Expertise im Bereich der Herzgesundheit haben zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen", so Dr. Klaus Edel.

Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch zwischen Fachleuten und Betroffenen sowie Interessierten, die mehr über Herzrhythmusstörungen erfahren wollten. Die Teilnahme war kostenlos, was die Zugänglichkeit und das Engagement der Gemeinschaft weiter förderte.

"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem großen Interesse, das der Pulse Day 2024 hervorgerufen hat. Es zeigt, wie wichtig die Aufklärung über Herzgesundheit ist und bestärkt uns in unserem Engagement, die Öffentlichkeit über Präventionsmaßnahmen zu informieren", sagte Prof. Dr. Franz im Nachgang der Veranstaltung.

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg und die Deutsche Herzstiftung danken allen Teilnehmenden, Referenten und Mitarbeitenden für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Event. Gemeinsam setzen sie sich weiterhin für die Förderung der Herzgesundheit und die Prävention von Herzerkrankungen ein.

Für weitere Informationen zu kommenden Veranstaltungen und Angeboten besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt:
Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg
https://www.herz-kreislauf-zentrum.net

Tel. 06623 / 886010 

 





Top Rehaklinik